15.12.2022 - 7 Sonstiges

Laut Herrn Wagner wurde beim Amtsausschuss mitgeteilt, dass es eine Landesempfehlung im Umgang mit der Stromversorgung gibt. Feuerwehren und Gemeindehäuser sollen mit Notstromaggregaten versorgt werden Kosten tragen die Gemeinden

Es sollen Wärmestuben für 2% der Einwohner (8 Personen) vorgehalten werden. Dies sollte für die FFw auf jeden Fall umgesetzt werden.

Frau Nienkarn ist froh darüber, dass es keine feierliche Übergabe des FFw-Autos gab. Es ist viel mehr im argen bei der FFw als nur das Auto.

Herr Wagner teilt mit, dass ein neues Mitglied in der FFw ein ausgebildeter Rettungssanitäter ist, welcher 1.-Hilfe-Schulungen vornehmen darf/könnte. Mit Unterstützung der Gemeinde wäre das für die Zukunft eine gute Sache.

Aufgaben im nächsten Jahr – bitte in den Ausschüssen Gedanken darüber machen und Vorschläge mitteilen.

Herr Wagner beendet die öffentliche Sitzung und verabschiedet die Gäste.