16.01.2023 - 5 Beratung zum Kinderspielplatz Am Serrahnsbach

Frau Haese erläutert, dass für den Spielplatz am Serrahnsbach 15.000 Euro zur Verfügung stehen. Die alten Spielgeräte wurden durch den Bauhof noch nicht auf den neuen Standort umgesetzt. Von den alten Geräten sollen die Rutsche, Bänke, der Parcours, der Federwipper, die Kinderschaukel sowie die Wippe erhalten bleiben und genutzt werden. Zur Ergänzung soll vorzugsweise ein Spielturm angeschafft werden sowie eine Sandkiste.

Die Ausschussmitglieder sichten Kataloge von Spielplatzherstellern und legen sich auf einige Geräte fest. Hierfür soll vorab eine Preisanfrage erfolgen, um zu klären, ob diese in das vorhandene Budget passen. Frau Haese will dafür Herrn Schwertner kontaktieren.

Herr Rathke und Frau Müller möchten sich mit Spenden beteiligen.

Des Weiteren soll geprüft werden, welche Spendenaktionen noch ins Leben gerufen werden können, um den Spielplatz weiter zu ergänzen.

Auf der nächsten Sitzung sollen konkrete Zahlen vorliegen, um eine Empfehlung für den Hauptausschuss vorbereiten zu können.