20.03.2023 - 5 Beratung und weitere Planung Kindertagveranstal...

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Wortprotokoll

Frau Haese informiert über die Beratung der letzten Sitzung. Eine Verlegung der Kindertagsveranstaltung auf den Nachmittag hat der Ausschuss abgelehnt. Sie möchten möglichst allen Kindern eine Teilnahme ermöglichen und dies wird durch die Busabfahrtzeiten für die Schüler erschwert.

Ab 9.00 Uhr beginnt der Umzug an der Schule. 9.30 Uhr ist dann Beginn auf dem Sportplatz.

 

Das Mittagessen wird wieder durch die Küche des DRK-Seniorenzentrums gewährleistet. Hier ist wieder ein Unkostenanteil von 1,00 Euro pro Mahlzeit zu entrichten. Dieser wird durch die Einrichtung eingesammelt. Die Getränke bringen die Kinder selber mit.

 

Frau Haese weist auf die Aufsicht an den Hüpfburgen hin.

Frau Marx teilt mit, dass die Aufsicht durch die Lehrer erfolgt.

 

Frau Schmuhl hat bezüglich der Aufsicht der Spielstände ein Schreiben an die KGS verfasst, welches sie vorträgt. Das Schreiben wird durch die Verwaltung an Frau Langpap versandt.

 

Die Preise für das Glücksrad werden durch die Stadtverwaltung besorgt.

Die Betreuung des Glücksrades durch Frau Quandt und Frau Lahl wird Frau Haese erfragen.

 

Frau Haese wird mit Frau Peters sprechen, ob die Eröffnung des Kinderfestes durch die Kinder des Tanzstudios erfolgen kann.

 

Die Kitas haben erneut erklärt, dass sie sich aus der Planung und Teilnahme zurückziehen. Sie feiern den Kindertag in der Einrichtung, damit alle Kinder gemeinsam daran teilnehmen können.

 

Frau Haese ergänzt, dass es eine weitere Kinderveranstaltung geben wird, die von Frau Bohne organisiert wird, ähnlich dem Osterfest.

 

Frau Brand schlägt vor, einen Ortswechsel für den Kindertag vorzunehmen. Hier würde sich der Sportplatz der Grundschule anbieten, welcher durch alle besser zu erreichen ist. Als Regenvariante könnte dann auch die Sporthalle genutzt werden.

Der Ausschuss legt fest, dass dies für das nächste Jahr berücksichtigt werden soll.

 

Frau Haese bespricht zur nächsten Sitzung den Aufbau und Toilettenbereitstellung.