09.11.2023 - 6 Präsentation zur Errichtung eines Discgolfparks

Die Präsentation des Discgolfplatzes haben sich die Mitglieder des Ausschusses angesehen. Was hierfür notwendig ist (Flächen, Tore, ect.) ist nicht eindeutig. Hierzu sollte Herr Döscher tatsächlich nochmal eingeladen werden. Passend wäre hier ggf. das Familienfest im nächsten Jahr oder vorab ein Online-Meeting.

Festlegung: Zunächst Vorstellung des Projektes, dann Entscheidung.

Frau Haese ergänzt, dass sich die Stadt für eins entscheiden sollte. Pumptrack oder Discgolf.

Frau Thiele greift das Thema Pumptrack auf und bittet darum, nochmal über den Standort nachzudenken. Den Sportplatz hinter der Sporthalle am Finkenkamp hält sie aufgrund der sich dort befindlichen Vereinsräume des SCC, mit teurer Technik, für unangebracht. Keiner kann den Platz einsehen und schon jetzt ist u. a. alles mit Müll verunreinigt.

Herr Dolejs schlägt die Wiese des ehemaligen Jugendclubs (an der Kreuzung) vor.

Dieser Platz könnte laut Frau Haese zu klein werden, da ggf. noch ein Basketballplatz und neue Tore hinzukommen sollen. Der Platz an der Sporthalle könnte dann auch noch für den Schulsport genutzt werden.

Online-Version dieser Seite: https://sternberg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000264&TOLFDNR=1004124&selfaction=print