10.07.2024 - 1 Feststellen des ältesten Mitgliedes der Stadtve...

Herr Unger wird als ältestes Mitglied der Stadtvertretung festgestellt.

Bevor die Sitzung eröffnet wird, gedenkt Herr Unger dem vestorbenen FFw-Kameraden Horst Reimer und bittet um eine Schweigeminute.

Herr Unger eröffnet die Sitzung und begrüßt alle Gemeindevertreter, die Einwohner und Einwohnerinnen, die Bürgermeisterin, Herrn Zillmann und Herrn Klaus aus der Partnergemeinde Lütjenburg, den Kreistagspräsidenten sowie die Vertreter der Verwaltung.

Herr Unger hält eine kurze Rede, in welcher er an die Stadtvertreter appelliert, dass sie dem Gemeindewohl verpflichtet sind. Die neuen Stadtvertreter sind das Spiegelbild der Meinungsvielfalt, ein besonderer Moment der Demokratie. Er erinnert daran, dass sie Politik mit und für die Bürgerrinnen und Bürger machen.

Herr Unger stellt die einzelnen Fraktionen und Zählgemeinschaften vor. CDU, AFD, WfS und als Zählgemeinschaft: SPD + Herrn Augustat, DIE LINKE + Herrn Dolejs als Einzelbewerber.

Online-Version dieser Seite: https://sternberg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000285&TOLFDNR=1005768&selfaction=print