19.02.2024 - 5.3 Ideen zur Nutzung der Sielplatzförderung

Frau Schürer erläutert zu einzelnen Spielplätzen, wo eventuell Bedarf besteht eine Verbesserung vorzunehmen.

„Am Wall“ – hier würde sich eine Hangrutsche für Kleinkinder anbieten. Die vorhandene Rutsche am Spielturm ist für Kleinkinder nicht allein erreichbar.

„Karl-Marx-Straße“ – hier gibt es sehr viel Hundekot.

Herr Steffen wird dort häufiger kontrollieren.

„An der Feuerwehr“ – hier fehlt etwas Sand in der Sandkiste. Dieser sollte im Frühjahr aufgefüllt werden.

Frau Haese ergänzt, dass der Bauhof alle Spielplätze vor Ostern auf Sauberkeit und Vollständigkeit kontrolliert. Durch den TÜV erfolgt eine jährliche Kontrolle. Festgestellte Mängel werden nach Möglichkeit sofort beseitigt.

„Am Strand“ – hier fehlt ein Kleinkindgerät

„Spielplatz Pastin“ – dieser ist in einem schlechten Zustand. Die Fläche ist optimal für einen Spielplatz. Die Amtsleiterrunde hat sich dafür ausgesprochen, den Spielplatz in Pastin für das Förderprogramm zu empfehlen.

Der Sozialausschuss teilt diese Auffassung und stimmt einstimmig dafür.