19.03.2024 - 5 Planung Kindertag (Familienfest)

Frau Schürer gibt kurz einen Überblick zum Kindertag in 2024. Sie erteilt Frau Bohne das Wort.

Frau Bohne erläutert, dass das Familien- und Kinderfest am 02. Juni 2024 in der Zeit von 10-16 Uhr stattfindet.

Da es diesmal an einem Sonntag stattfindet, erfolgt die Begleitung der Kinder nicht durch Kita oder Hort.

Die Organisation des Festes erfolgt durch Frau Bohne in Zusammenarbeit mit dem Sozialausschuss und der Beteiligung der Vereine.

Das Familienfest wird am Strand stattfinden. Ob das Kinderfest separat auf dem Sportplatz stattfindet oder am Strand integriert wird, muss noch geklärt werden.

Es ist geplant, dass Essenversorgungs- sowie Getränkestände entlang der Seepromenade aufgebaut sind. Es werden Aktivitäten auf dem Wasser angeboten. Ebenfalls erfolgt an diesem Tag die Einweihung des Beachvolleyballplatzes. Dies soll der Höhepunkt des Tages sein.

Herr Merseburger bestätigt, dass der Bauhof wieder den Aufbau übernimmt.

Der Karnevalsverein signalisiert, dass sie Kinderschminken und einen Stand mit Essenversorgung übernehmen.

Der Fußballverein spricht ab, ob sie die Musik stellen können. Ebenfalls möchte der Verein ein Fußballturnier auf dem Rasenplatz veranstalten.

Frau Haese spricht wegen der Zelte mit Herrn Seiberth. Bierzeltgarnituren sind auf dem Bauhof und auf dem Anhänger des Heimatvereins. Herr Merseburger regt an, über die Anschaffung neuer Bierzeltgarnituren du sprechen, da die vorhandenen stark verschlissen sind.

Die Feuerwehr soll angefragt werden, ob sie ebenfalls Bierzeltgarnituren stellen können sowie eine Gulaschkanone und Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug.

Ebenfalls soll der Drachenbootverein angesprochen werden, ob sie sich beteiligen möchten.

Die Werbung und Plakate zum Fest erstellt Frau Bohne. Informationen dazu sollen in der Kita, der Schule und der Elternpost des Hortes bekanntgegeben werden.

Die Vereine sollen erneut angesprochen werden bzw. zurückmelden, ob eine Abdeckung der Zeit von 10-13 Uhr oder 10-16 Uhr erfolgen kann. Danach erfolgt dann die Platzplanung.

Online-Version dieser Seite: https://sternberg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000345&TOLFDNR=1005038&selfaction=print