18.07.2024 - 13 Sonstiges

Herr Neumann und Herr Schüttpelz-Brandt teilen mit, dass am Montag, den 22.07.2024 um 17 Uhr vor der Feuerwehr ein Interview mit dem NDR stattfindet. Thema: „Dabel braucht Hilfe“. Es ist keine Demo, aber Unterstützung wäre dennoch gut.

Herr Edlich bittet darum, dass Satzungsänderungen fett oder kursiv dargestellt werden.

Herr Suhr bringt seinen Unmut darüber zum Ausdruck, dass der Spielplatz immer noch nicht fertiggestellt ist. Er kann nicht verstehen, warum es fast 1 Jahr lang keinen Fortschritt gibt. Er möchte, dass der ausführenden Firma eine Frsit bis zum 31.07.24 gesetzt wird. Falls keine Fertigstellung erfolgt, muss der Auftrag jemand anderem übergeben werden. Auch zukünftig sollte mit Terminen gearbeitet werden. Herr Küster ergänzt, dass die Auftragsvergabe über die Ausschüsse laufen sollte und nicht alles über eine Person.

Herr Neumann wird der ausführenden Firma die Frist mitteilen.

Herr Schapert weist auf den Steg am Holzendorfer See hin. Hier muss unbedingt eine Verkehrssicherung vorgenommen werden.

Herr Suhr fragt, wie es allgemein weiter geht?

Herr Neumann teilt mit, dass der Haupt- und Finanzausschuss kurzfristig zum Nachtragshaushalt und zum Doppelhaushalt 2025/2026 tagen wird.

Laut Herrn Edlich sollte die Termine für die konstituierenden Sitzungen der Ausschüsse festgelegt werden.

Herr Neumann bittet um Mitteilung der Termine. Er wird die Einladungen dann veranlassen.

Herr Edlich erinnert daran, dass man als Gemeindevertreter auch ein Vorbild ist. Man sollte daher mit den Bürgern vernünftig reden, ordentlich und zuvorkommend mit ihnen umgehen.

Herr Neumann möchte abschließend die Gelegenheit nutzen, um sich bei den ausgeschiednenen Gemeindevertretern zur bedanken.

Er überreicht Frau Bretschneider, Frau Zielke, Herrn Hiller, Herrn Peters und Herrn Kleimenhagen Blumen. Herr Manfred Schliehe ist leider nicht anwesend, wird sein Präsent aber auch noch erhalten.

Herr Neumann schließt die Sitzung um 20.00 Uhr.

Online-Version dieser Seite: https://sternberg.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1000381&TOLFDNR=1005881&selfaction=print