16.08.2018 - 5 Bericht des Bürgermeisters mit anschließender G...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Mustin
- Datum:
- Do., 16.08.2018
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- ordentliche Sitzung
Wortprotokoll
Herr Löbel hält seinen Bericht:
Vieles wurde bereeits im Vorfeld (Zusammentreffen zur Wahl) besprochen.
- Restarbeiten Straße Bolz sind erfolgt; wieder nicht ordnungsgemäß daher Einigung auf Reduzierung der Zahlung
- Breitband-Informationsveranstaltung gut angenommen; der Anfang ist gemacht
Im Zuge der Verlegearbeiten werden die Kabel für die Straßenbeleuchten gleich mit verlegt, ca. 8.000,00 €
- Gestern haben die Bietergespräche für den ländlichen Wegebau stattgefunden (Rothener Weg); Firma aus Laage hat die Ausschreibung gewonnen (20.000,00 € teurer als Ausschreibung, aber 30.000,00 € billiger als der 2. Bieter)
Herr Löbel hat den Auftrag unterschrieben
- diverse Feuerwehreinsätze (Äste und Bäume)
- Aufgrund des SVZ-Artikels kommt Bewegung in die Beschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges
Herr Meyer: Anruf des Ministerium – Auflastung des Wassermenge; Allradfahrzeug
Keine Einwohner- und Gemeindevertreterfragen.