23.06.2022 - 5 Bericht des Bürgermeisters mit anschließender G...

Der Bürgermeister hält seinen Bericht:

- erste Teilpflege Straße Borkow-Rothen (Fördergeld 2020)

- Arbeitskreis Trauerhalle hat erste Vorschläge erhalten (lt. Protokoll)

- Spielplatzkontrollen erfolgt/erfasst (Angebote werden eingeholt) – in Woserin

massive Beschädigungen auf Spielplatz

- OT Woserin hat die derzeit meisten Einwohner der Gemeinde

- öffentlicher Aushang der Pachtflächen vorbereiten

- Kontakt zu MAPRONEA wegen eines mögl. Solarparks mit dem Vorschlag, MAPRONEA zum Gemeindefest einzuladen, um interessierte Bürger zu informieren

-          Sommerfest am 20.08.2022 14.00 -17.00 Uhr auf Sportplatz, danach Fortführung Feuerwehr

Gemeindevertreter- und Einwohnerfragestunde:

-          Ein Einwohner informiert darüber, dass in Neu Woserin das hintere Straßenschild nicht mehr erkennbar ist.

-          Weiterhin möchte er privat einige Geräte auf dem Spielplatz reparieren; Herr Wagner sagt, dass einige Geräte wahrscheinlich total abgebaut werden müssen, aber für Plattenaustausch an einigen Sitzgruppen wäre er dankbar

-          Buchenhecke (20m) wird vom Gemeindearbeiter eingekürzt

-          Eine Einwohnerin aus Rothen erklärt, dass die Hecke, die ihre Zuwegung betrifft, nicht gepflegt wird (->BM: lt. Amt kein Schnitt nötig) und dass die Kurve zur Mustiner Brücke nicht einsehbar ist (->BM: es ist im Gespräch, die Rubinien zu beseitigen), ebenso die Zufahrt von Rothen auf die Hauptstraße (Schild steht ungünstig) (->BM: soll unter „Sonstiges“ wiederaufgenommen werden). Außerdem wächst der öffentliche Weg zum Handtuch zu.

-          Es wird darauf hingewiesen, dass jetzt die Reparaturarbeiten an den Straßenlampen am Potthof/Feuerwehr vorgenommen werden müssen.

Beräumung Holz hinterm Gemeindehaus nötig