30.08.2022 - 5.5 Schützengilde Sternberg

Herr Taubenheim
Der Schützenverein hat Widerspruch gegen den Beschluss des Hauptausschusses zur Einschränkung der Schießzeiten eingelegt, was rechtlich gar nicht geht.
Die Beschränkung der Schießzeiten gilt bis 31.08.2022, es wurde eine Holzwand aufgebaut. Es besteht z.Zt. kein Kontakt zu den Campingplatzbetreibern und zur Stadtverwaltung. Um die bisherigen Schießzeiten wieder herzustellen, reichen die getroffenen Lärmschutzmaßnahmen nicht aus.
Herr Dolejs
Die zu treffenden Maßnahmen, wie z.B. die Aufstockung des Walls und die Errichtung von Schallschutzwänden sind mit einem beträchtlichen Aufwand verbunden.
Frau Thiele
Empfehlung des Ausschusses:
Auf Grund der Situation und der mangelnden Initiative des Schützenvereines empfiehlt der Ausschuss, die begrenzten Schießzeiten beizubehalten:
Abstimmung:
Dafür: 7  Enthaltungen: 0  Dagegen: 0

Frau Thiele unterrichtet die parallel stattfindende Sitzung des Hauptausschusses vom Ergebnis.