21.11.2022 - 5 Vorbereitung Kindertag

Das Kinderfest findet wie geplant am 01. Juni 2023, von 10.00-13.00 Uhr, auf dem Sportplatz in der Seestraße statt.

Es haben bereits viele Vereine zugesagt, das Kinderfest tatkräftig zu unterstützen. Frau Brand teilt mit, dass der Hort einen Stand mit Spielstationen betreuen wird. Sie bittet darum, die Lehrer der Grundschule mehr mit einzubeziehen. Frau Haese wird dies bei der nächsten Sitzung des Schulfördervereins mit ansprechen.

Frau Brand regt an, die Eröffnung durch das Tanzatelier machen zu lassen, da viele Kinder des Hortes dort mitwirken und dies eine schöne Gelegenheit ist, ihr Können zu präsentieren. Frau Haese wird dies mit Sarah Schröder besprechen.

Der Flyer an die Eltern und weiteren Unterstützer des Festes soll auch an Schule und Hort gesendet werden. Frau Brand wird es noch in die Elternpost mit aufnehmen.

Auch in diesem Jahr wird es eine Essenversorgung, gegen einen geringen Unkostenbeitrag, geben. Die Höhe ist noch nicht bekannt, da noch Gespräche beim DRK ausstehen.