21.11.2022 - 6 Gestaltung Spielplatz Am Serrahnsbach

Frau Haese zeigt Bilder der vorhandenen Spielgeräte auf dem Spielplatz am Serrahnsbach.  Es wird geprüft, ob die Spielgeräte unbeschadet ins Rondell umgestellt werden können. Das Baumhaus ist so marode, dass es entfernt werden soll.

Frau Hease bittet darum, das TÜV-Gutachten für den Spielplatz einzusehen. Hier sollte im Frühjahr ebenfalls ein Arbeitseinsazt stattfinden, um die alten Spielgeräte zu streichen und herzurichten. Im Haushalt der Stadt Sternberg sind für Spielplätze 15.000 Euro eingestellt. Hier soll geguckt werden, ob u.a. ein neues Spielhaus und ein Sandkasten neu angeschafft werden können.

Frau Haese will die Eigentümer der umliegenden Wohnblöcke ansprechen, ob Sie die Maßnahme mit finanziellen Mittel unterstützen können. Da es ein städtisches Grundstück ist, übernimmt der Bauhof der Stadt die Pflege.

Es wird angeregt, wieder Werbung für Arbeitseinsatz und Frühjahrsputz zu machen, um möglichst viele Sternberger anzusprechen.