06.03.2023 - 6 Sonstiges

Herr Markowski:
Vorschlag: B 104 entlang Richtung Abzweig Pastin
Frau Haese:
Spielplätze Karl- Marx Str. und Am Serrahnsbach- wird noch mal im Sozialausschuss besprochen.
Herr Schwarz und weitere:
die Stadt von Hansa Aufklebern befreien, zu prüfen ist dabei die technische Machbarkeit.
v. Leiter Bauhof
Herr Dolejs
• Frage zur Steganlage in Groß Raden
Herr Schwarz
Steg ist gesperrt, im Bauausschuss ist besprochen, dass der Steg für die  Saison repariert wird, langfristig wird nach einer anderen Lösung gesucht, evtl. auch die Errichtung eines Schwimmsteges, ähnlich den Kanueinsatzstellen.
Herr Dolejs
• Wann wird die Toilette am Parkplatz wieder geöffnet?
v.: Bauamt
Herr Markowski
• Kann der Toilettendeckel in der Behindertentoilette im alten Postgebäude erneuert werden?
v.: Bauamt
Herr Schwarz
• Problem der Aufkleber von Hansa in der gesamten Stadt.
Er schlägt vor, dass die Stadt eine Anzeige macht, evtl. kann eine Belohnung ausgeschrieben werden? Dafür dann auch die neuen Medien wie Facebook usw. nutzen
v.: Bürgeramt, Herr Meyer
die Beseitigung der Aufkleber könnte auch Thema beim Frühjahrsputz sein, die technische Machbarkeit des Ablösens ist zu prüfen- evtl. Erhitzen mit einem Fön?
v.: Bauhof, Herr Merseburger