21.02.2023 - 4 Einwohnerfragestunde

Herr Kröger und Frau Zielke tragen vor, dass auch in diesem Jahr durch die Feuerwehr für den 10.06.2023 ein Kinderfest und für den 15.07.2023 ein Sportfest organisiert wird und bitten um Unterstützung durch den Sozialausschuss bzw. die Gemeindevertretung.

Es wird grundsätzlich die Bereitschaft zur Unterstützung signalisiert. Auf Nachfrage, in welchen Bereichen konkret Unterstützung benötigt wird, erklärt Herr Kröger, dass am 23.02.2023 in Vorbereitung auf die Veranstaltungen eine Besprechung stattfindet. Er wird den Sachverhalt dort besprechen und den Sozialausschuss informieren.

Herr Küken und Frau Zielke trugen weiter vor, dass auch eine Beteiligung der Gemeindevertretung bei der Organisation der Dorffestspiele erfolgen sollte. Die Organisation obliegt zwar der Vereinsgemeinschaft, aber die Gemeindevertretung sollte sich auch einbringen.

Es wird beschlossen, diesen Punkt in der nächsten Ausschusssitzung auf die Tagesordnung zu nehmen.