21.02.2023 - 5.2 Kinderfest

Frau Haese informiert, dass Frau Münchow als Leiterin der Kita Sonnenschein den Vorschlag unterbreitet hat, dass Kinderfest auf den Nachmittag zu legen. Dadurch könnten die Kinder vormittags gemeinsam in der Einrichtung feiern und am Nachmittag das Angebot mit den Eltern nutzen. Auch die DRK-Einrichtung würde diesem Vorschlag gern folgen.

Der Ausschuss diskutiert den Vorschlag, lehnt dies aber ab. U.a. wäre eine Nutzung des Kinderfestes für die Kinder der Grundschule und Förderschule kaum noch möglich, wenn diese z.B. mit dem Bus nach Hause fahren.

Das Kinderfest soll weiterhin am Vormittag stattfinden.

Zur nächsten Sitzung sollen trotzdem beide Kitas, der Hort, die Grundschule sowie die Förderschule eingeladen werden.

Frau Haese erläutert, dass gem. vorliegender Liste, alle zugesagt haben, außer dem Heimatverein. Von dort gab es noch keine Rückmeldung. Der Angelverein, Luckower See, sowie der Seglerverein haben ihre Teilnahme ebenfalls bestätigt. Die Frauen von DFB übernehmen an dem Tag die Essenausgabe und die DRK-Küche die Mittagsversorgung auf dem Sportplatz.