20.04.2023 - 7 Sonstiges

Herr Buchholz teilt mit, dass die Straßenbeleuchtung im Buchenweg immer noch nicht funktioniert (seit 2 1/2 Jahren).

Der Bürgermeister informiert, dass die Flächen ehemaliges Wasserwerk in Nutteln und Tessin an die Gemeinde zurückgegeben werden. Das Gebäude in Nutteln bleibt erst mal stehen. Die Brunnen werden verschlossen. Die Leitungen sind verlegt. In Nutteln gibt es bereits einen Kaufinteressenten.

Der Erwerber für das Baugrundstück in Zaschendorf ist zurückgetreten.

Herr Ritz teilt mit, dass die Einwohner von Zaschendorf 150 € für den Spielplatz in Zaschendorf gesammelt haben.

Soll als Spende für Spielplätze deklariert werden.

Frau Neumann fragt an, ob es möglich ist, die Straßenbeleuchtung im Sommer abzuschalten. Dies wird vom Bürgermeister verneint.

Desweiteren möchte Frau Neumann wissen, ob durch die Gemeinde Aufsteller für Hundekotbeutel in den Orten bereitgestellt werden können.

Nach Diskussion der Gemeindevertreter wird auch dies verneint.

Der öffentliche Teil wird um 19:41 Uhr beendet. Der Bürgermeister verabschiedet die Bürger.