24.04.2023 - 6 Planung Kindertag

Frau Schürer kümmert sich um den Schlüssel vom LAV für die Toiletten, damit die Nutzung am Kindertag gesichert ist.

Das Glücksrad wird in diesem Jahr Frau Freitag übernehmen.

Frau Sarah Schröder vom Tanzstudio wurde gefragt, ob Sie mit den Tanzkindern die Eröffnung des Kinderfestes vornehmen möchte. Sie würde dies tun, für ein Entgelt von 100 Euro. Dies wird durch den Ausschuss abgelehnt. Alle Vereine und Beteiligten sind ehrenamtlich und unentgeltlich an dem Tag vor Ort. Es wäre eine kostenlose Werbung für das Tanzstudio gewesen und die Kinder hätten ihr Können präsentieren können.

Die Tanzgruppe vom SCC soll erneut angesprochen werden, ob sie die Eröffnung vornehmen möchten. Hier war die Rückantwort zur Beteiligung noch offen.

Nachtrag zur Sitzung: Frau Haese hat in der KGS nachgefragt, ob die schriftliche Anfrage bearbeitet wurde. Die Klasse 9 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Nuklies wird den Kindertag ebenfalls begleiten und die Standbetreuung unterstützen.

Das nächste Treffen im Mai sollte ein Vororttermin (Stadion – Eingang Aufbau Sternberg) sein. Frau Haese stellt Frau Fregien eine Liste mit den Beteiligten zur Verfügung.