11.05.2023 - 4 diverse Informationen (75 Jahre Anglerverein; W...

1. Kindertag: 3.Juni – ab 14.00 Uhr
  • Die Kommune stellt für die Kindertagsfeier am 3. Juni 50-100€ zur Verfügung.
  • 2 Pavillons können von der Dörpschaft und 1 Pavillon von Fam. Birkholz ausgeliehen werden.
  • Kuchen kommen 2 Stück vom AV – Sebastian Reimers kümmert sich darum.

Wilfried Thomä fragt bei der Dörpschaft und meldet sich nächste Woche bei Elke Kauer.

• Alle geben die Anfrage wegen Stationsbetreuung in ihrem Verein weiter und melden sich bei Elke Kauer. Der Teff zum Aufbau ist am 3. Juni um 13.30 Uhr.
  • FFW macht die Station mit „Häuser runterspritzen“. Rene Kathke kümmert sich darum.
  1. 75 Jahre Anglerverein: 24.Juni – 14.00 Uhr

- Alle sollen eingeladen werden – Programm in jedes Haus kommt rechtzeitig.

- Am Abend wird es eine Disco geben.

- Bierzeltgarnituren wurden von der Dörpschaft und von der FFW zugesagt.

- AV plant den Abend intern.

- Kommune bezahlt die GEMA-Gebühren.

c) Wasserfest: 01.Juli um 14.30 Uhr bis ca. 17/18 Uhr

- Alle Vereine sind angefragt wegen Kuchen. (wenn möglich pro Verein 2-3 Kuchen)

- Alle Vereine sind angefragt zur Stationsbetreuung.

- 2 Pavillons können von der Dörpschaft und 1 Pavillon von Fam. Birkholz ausgelie-     hen werden.

- Bierzeltgarnituren wurden von der Dörpschaft und von der FFW zugesagt.

- Der Juke (Jugendkeller) plant das Wasserfest intern und fragt Mitte Juni nochmal bei Vereinen um Hilfe an.

d) Dorffest:

- Hans Hüller erklärt, dass wir das Dorffest bisher mit Allen gemeinsam gemacht haben und der Verein, der einen runden Geburtstag hat, hat dabei den Hut auf.

- In diesem Jahr hat der AV den Hut auf. Man muss es ja nicht Dorffest nennen, weil einige vom AV damit nicht einverstanden sind. Eine mögliche Idee wäre: „Das Dorf feiert 75 Jahre AV“