21.02.2023 - 6 Beratung zur Arbeitsweise des Sozialausschusses

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Küken trägt vor, dass eine Tätigkeit des Sozialausschusses im letzten Kalenderjahr praktisch nicht stattgefunden hat. Die letzte Sitzung des Sozialausschusses fand zusammen mit dem Bauausschuss im Januar 2022 statt.

 

Über die, in den Sitzungen der Gemeindevertretung zu fassenden Beschlüsse wurden die Ausschüsse vorab nicht informiert, so dass keine Vorbereitung möglich war.

 

Es wurde festgelegt, dass künftig unmittelbar nach Bekanntgabe des Termins für eine Sitzung der Gemeindevertretung eine Sozialausschusssitzung einberufen wird, um sich auf die Gemeindevertretersitzung entsprechend vorzubereiten.

Weiterhin wurde festgelegt, dass die nächsten Sozialausschusssitzungen in den Kita’s und der Grundschule durchgeführt werden, um dort mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.