19.06.2023 - 8 Sonstiges

Spielplatz Serrahnsbach

Hier gab es von einigen Eltern Beschwerden auf Facebook. Diese konnten in einem persönlichen Gespräch mit der Bürgermeisterin geklärt werden. In den nächsten Wochen wird die Eröffnung des Spielplatzes erfolgen. Für den 08.07.2023 wird ein Arbeitseinsatz über die Eltern geplant. Der Arbeitseinsatz soll von 09:00-12:00 Uhr stattfinden. Soll eine kleine Öffnung geplant werden?

Frau Haese informiert darüber, dass es eine limitierte Auflage (20 Stück) von Bleiglasbildern geben wird. Der Prototyp liegt dem Ausschuss vor. Die Bilder werden von Herrn Walker gefertigt. 15 Exemplare werden über die Touristinformation verkauft und 5 Exemplare verbleiben für besondere Anlässe im Rathaus.

Frau Haese informiert über den Zukunftsausschuss der Stadt. Leider wurden hierbei bis jetzt nur Feste thematisiert. Frau Haese hat angeregt mit dem Geld auch Workshops für die Jugendlichen zu organisieren, um das Geld nachhaltig zu investieren.

Für das Museum und den Bewegungspark mit Volleyballfeld wurde sich nachträglich bei LEADER beworben. Der Bewegungspark wird sehr gut angenommen.

Der nächste Termin zur Sozialausschusssitzung wird für den 19.09.2023 geplant.

Frau Schürer beendet die Sitzung um 20:35 Uhr und verabschiedet alle Anwesenden.