03.05.2022 - 8 Sonstiges

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Kessel begrüßt und übergibt das Wort an Frau Ringel vom Planungsbüro, die Neuigkeiten zum Planungsverfahren im Außenbereich zu einer möglichen Wasserstoffanlage (Erschließung) erläutern möchte. Entsprechende Unterlagen werden verteilt.

Ein großes Problem stellt dabei nach ihren Ausführungen die Wasserbehörde dar zum Thema Brunnen und wasserrechtliche Genehmigung.

Es folgt eine rege Diskussion z.B. zu den ökologischen Auswirkungen auf die Umwelt. Welche Einschränkungen gibt es durch die bestehende Windkraftanlage? Sind die örtlichen Wasservorräte ausreichend?

Heute soll es eine reine Info-Veranstaltung sein. Zwei wichtige Grundlagen werden der Umweltbericht und die Gründung (Boden) sein. Vor der nächsten Sitzung soll sich das Planungsbüro mit der Bauleitplanung, dem Bürgermeister und seinen Stellvertretern im Bauamt abstimmen.

Es wird der Hinweis gegeben, dass der Aufstellungsbeschluss B-Plan Nr.1 aus der letzten Sitzung noch nicht veröffentlicht ist.