Beschlussvorlage - BV-530-2024

Beratungsfolge

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung Borkow genehmigt die überplanmäßige Ausgabe von 3.000,00 € und beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung

Sachverhalt

Die Freiwillige Feuerwehr Borkow konnte drei neue Kameraden für die ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr gewinnen. Die Personalstruktur in der Wehr ist angespannt und gerade zu Spitzenzeiten nicht ausreichend.

Nun sind die neuen Kameraden mit einer Grundausstattung auszurüsten (Einsatzbekleidung, Einsatzstiefel, Schutzhelm, Tagesdienstbekleidung usw.)

Da die Feuerwehr Borkow keine Lagerhaltung hat, ist diese Ausrüstung neu zu beschaffen, die Kosten je Einsatzkraft für die Grundausstattung betragen ca. 1.000,00 €. Diese zusätzlichen Kosten sind bei der Haushaltsaufstellung nicht vorhersehbar gewesen. Aus diesem Grunde ist eine überplanmäßige Ausgabe im Produkt 126050 (Brand- und Zivilschutz) von 3.000,00 € erforderlich.

Finanz. Auswirkung

ÜPL