Beschlussvorlage - BV-344-2023

Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung beschließt, im Ortsteil Lenzen einen neuen Mehrzweckunterstand zu errichten. Zur Finanzierung sollen Fördermittel eingeworben werden. Für den notwendigen Eigenanteil sollen u. a. zugesagte Mittel der G.C.Pon Stiftung gGmbH i. H. v. 7.000,00 € zum Einsatz kommen.

Sachverhalt

Der OT Lenzen verfügt über keine Möglichkeit, Touristen, Besuchern und Einwohnern des Naturparks Sternberger Seenland und des Naturschutzgebietes Upahler und Lenzener einen Rastplatz/Treffpunkt, eine Schutzhütte bzw. ein Wartehäuschen zu bieten. Aus diesem Grund ist die Errichtung eines Mehrzweckunterstandes geplant. Die Bauart wird sich an einem bereits existierenden Unterstand in Bolz orientieren und Fachwerkbauweise ausgeführt. Die Gesamtkosten werden sich auf ca.40,5 T€ belaufen und sollen zum Großteil aus Fördermitteln (ca. 80 %) finanziert werden. Für die teilweise Finanzierung der Eigenmittel wird die Zuwendung der G.C.Pon Stiftung gGmbH i. H. v. 7.000,00 € eingesetzt.

ÜPL

APL